Häufig gestellte Fragen

Beim BUFI geht es um Ausbildungsberufe der IT- und Softwarebranche. Wir stellen euch die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten der teilnehmenden Unternehmen vor und beantworten eure Fragen dazu. Unsere Azubis berichten von ihren Erfahrungen und stehen euch gerne für Fragen zur Verfügung.
Wir, die M71-Group, sind mit neto consulting, partnering GmbH, M71 Service GmbH und GORISCON GmbH vertreten. Zudem stellen sich unsere BUFI-Partner vor: TechDivision GmbH, IT-Sicherheitscluster e.V. , itelio GmbH, Staatliche Berufsschule I Traunstein und IHK.
Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker*in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/kauffrau, Kaufman/-frau für Digitalisierungsmanagement
Den genauen Ablauf findest du in der Agenda.
Der BUFI beginnt um 15:00 Uhr und endet um 16:30 Uhr.
Nein, der BUFI ist für dich komplett kostenfrei.
Wir freuen uns immer eure Gesichter zu sehen, aber du musst deine Kamera nicht anschalten, wenn du nicht möchtest und du musst dich auch nicht vorstellen. können auch so Schul- und Studienabbrechern, Einwanderern und Bildungsschwächeren eine Chance geben.
Ja, natürlich, wenn du nicht während des BUFIs deine Fragen stellen möchtest, beantworten wir sie auch gerne davor oder danach per Mail. Schicke deine Fragen dazu einfach an: info@m71.group Über unsere Chat-Funktion hast du jederzeit die Möglichkeit auch während des Events deine Fragen an uns zu stellen.
Gerne dürfen auch eure Eltern dabei sein.
Du kannst im Anschluss gerne deine Bewerbung uns oder auch unseren BUFI-Partnern zukommen lassen. Wenn du dich aber nur informieren möchtest, musst du dich natürlich nicht bewerben.
Auf unserer Website findest du alle teilnehmenden Unternehmen und Partner auf deren Websites du dich im Vorfeld informieren kannst, wenn du möchtest. Zudem senden wir dir im Vorfeld noch Infomaterial per E-Mail zu.  Du kannst aber auch gerne direkt deine Bewerbung mit zum Event bringen, die wir gerne für dich checken oder an unsere BUFI-Partner vermitteln.
Du benötigst einen Laptop/Computer mit Internetzugang, um teilzunehmen. Wir schicken dir nach der Anmeldung einen Link zu, über den du dich einloggen kannst.